Unternehmensgeschichte

Pulverbeschichter Werner Rische

Die Firma Werner Rische wurde 1973 als reiner Pulverbeschichtungsbetrieb von Herrn Werner Rische gegründet. 1992 übergab er den Betrieb an den Schwiegersohn Dipl.-Ing. (FH) Thomas Krause.

 

2015 Automatisierung und Erweiterung der Fördertechnik zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und Preisstabilität.
2014 Als Systemlieferant liefert die Firma Werner Rische komplette Bauteile.
2012 Komplettrenovierung der Sozialräume.
Ein wichtiger Baustein für qualitativ hochwertige Produkte sind zufriedene und motivierte Mitarbeiter.
2011 Zweiter Erweiterungsbau Produktionshalle.
2008 Inbetriebnahme einer Aluminiumvorbehandlungsanlage zur sauren Beizentfettung (Chrom-6-freie Vorbehandlung) sowie eines zusätzlichen Haftwassertrockners. Auch bei dieser Anlage wurden energiesparende und energierückgewinnende Komponenten eingebaut.
2007 Erweiterungsbau Produktionshalle. Optimierung der Stahlvorbehandlungsanlage mit energiesparenden und energierückgewinnenden Komponenten. Erweiterung der Fördertechnik.
2005/2006 Bau eines größeren Büros mit neuer EDV. Einrichtung eines separaten Messraums für Prüfungen zur Qualitätssicherung nach QIB.
2001 Mitwirkung als Gründungsmitglied des „Arbeitskreises Pulverbeschichter Süd“ und bei der Entwicklung des Qualitätszeichens „QIB Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung.
1999 Bau einer neuen Produktionshalle sowie Installation einer abwasserfreien Vorbehandlungsanlage mit automatischer Fördertechnik. Die bisherige Produktionshalle wurde zur Lagerhalle mit der Möglichkeit, Kundenteilen auf Abruf zu lagern und u.a. Montagearbeiten durchzuführen.
1992 Übernahme der Firma vom Schwiegersohn Thomas Krause (Dipl.-Ing. FH). Er führt das Unternehmen zusammen mit seiner Ehefrau Dipl.-Ing. (FH) Monika Krause.
1973 Gründung der Firma Werner Rische Pulverbeschichtungen von Herrn Werner Rische. Er leitete die Firma bis 1992 zusammen mit seiner Ehefrau Gertrud Rische.

 

Die stetige Entwicklung unseres Unternehmens spiegelt die technische Innovationsbereitschaft, das Umweltbewusstsein und die Leistungsbereitschaft für unsere Kunden wieder.

 

Zufriedene Kunden sind unser Ziel.

Angebote - Rische Pulverbeschichtung